Das war unser SOMMERFEST

Gelungenes Sommerfest der ASO Traiskirchen

Das (Wetter-)Glück der Tüchtigen hatten die Schüler, Lehrer, Eltern und Ehrengäste der ASO Traiskirchen bei ihrem Sommerfest am Donnerstag, dem 15. Juni 2023: Strahlender Sonnenschein belohnte die Organisatoren, die mit großem Einsatz viele Höhepunkte für diesen Tag vorbereitet hatten.

Eröffnet wurde das Fest durch die Leiterin der Schule, Diana Dobler, BEd, mit einer Begrüßungsrede, bei der besonders die Ehrengäste, wie zum Beispiel seitens der Schulaufsicht SQM Gabriele Pollreiß, sowie seitens des Schulerhalters Schulstadtrat Clemens Zinnbauer, besondere Erwähnung fanden. Auch Direktoren der umliegenden Schulen, sowie

Stadt- und Gemeinderäte beehrten diese Veranstaltung.

Schon beim Betreten des Schulgebäudes fielen die zahlreichen, großen und kleinen Tombolapreise ins Auge. Dank unserer Sponsoren (Firmen und Gewerbetreibende aus Traiskirchen und Baden) kamen über 30 Hauptpreise, sowie an die 200 kleinere Gewinne zur Verlosung. Auch ein kleiner Verkaufsstand mit im Werkunterricht hergestellten Produkten lockte zum Kauf.

Im Schulgarten präsentierten die Kochschüler ihr Buffet mit selbstgemachten pikanten Köstlichkeiten, sowie sensationelle Kuchen und Torten, die von den Eltern gespendet wurden. Als Erfrischungen wurden Kaffee und Getränke gereicht.

Gemütliche Heurigentische und -bänke, sowie ein eigens gezaubertes Amphietheater luden zum Genießen der Darbietungen der einzelnen Klassen und übergreifenden Klassenprojekten ein.

Zunächst stellten die Kinder ihre Sportlichkeit unter Beweis, indem sie sich gegenseitig in einer Judovorführung, unter der Leitung von Leo Tomasini vom Judoverein Baden, auf die Matte legten.

Danach verzauberten die Schüler die Zuschauer im Zuge des Showblocks zu (Dino-)Tänzen, Liedern, Sockentheater, afrikanischen und Cup-Rhythmen mit ihren engagierten Performances.

Einige ausgewählte Mädchen und Buben führten die Therapiehündin May, unter Aufsicht ihrer Besitzerin Birgit Reiterer vom Verein Herzenshunde, geschickt durch einen Parcour.

Auch bereiteten sie einer unserer langjährigen Schulassistentinnen einen berührenden Abschied in die Pension.

Besonders gerne und begeistert sangen die Kinder das Ferienlied, denn das bringt sie dem Schuljahresende schon wieder ein Stückchen näher.

Der Einsatz und die Begeisterung der Schüler sprangen auch auf die Zuschauer über und so ernteten die singenden und tanzenden Kinder wohlverdienten frenetischen Applaus.

Zum Abschluss ein herzliches Dankeschön an alle, die sich unermüdlich für die Schule einsetzen und somit den Kindern, Eltern und Gästen ein unvergessliches Fest bereiteten.

Ohne die zahlreichen fleißigen Helferinnen und Helfer, zum Beispiel beim Auf- und Abbau, beim Verkauf, beim Buffet, sowie bei der Tombola, wäre es nicht möglich gewesen, diese Veranstaltung zu einem gelungenen Sommerfest zu machen!