Schulprofil

An der Allgemeinen Sonderschule (ASO) Traiskirchen werden im Schuljahr 2023/24 SchülerInnen in 5 Klassen betreut und unterrichtet.

Unsere SchülerInnen werden in Kleingruppen individuell nach folgenden Lehrplänen unterrichtet:

Unterricht nach dem Lehrplan der Allgemeinen Sonderschule, der Sondererziehungsschule (ASO, VS, NMS) und Unterricht nach dem Lehrplan der Sonderschule für Kinder mit erhöhtem Förderbedarf

Zusätzlich unterstützen 4 Schulassistenzen die PädagogInnen. Weiters arbeiten wir mit dem Verein Promente zusammen und die Stadtgemeinde Traiskirchen finanziert dankenswerter Weise jedes Jahr den Einsatz einer Fachassistenz bei uns an der Schule – speziell für autistische Kinder.

Unser Team wird extern verstärkt durch eine Sprachheilpädagogin und eine Beratungslehrerin, die einmal in der Woche an die Schule kommen.